a | A
Sie sind hier: Institut / NEUE Angebote

Traumatherapie und Traumapädagogik – ein erster Blick in die Zukunft

Traumapädagogische Angebote waren bislang vor allem den Inhouse-Angeboten der Villa Lindenfels vorbehalten. Nun planen wir diesen Bereich auch als Angebot in der Villa Lindenfels zu verwirklichen. Dabei wollen wir zukünftig für viele Themen, die bislang für unsere Kunden von Interesse waren und vor allem auch für die Schwerpunkte, die uns besonders am Herzen liegen, Raum bieten.

Im traumatherapeutischen Bereich werden wir manch bewährten Baustein mit neuer Schwerpunktsetzung anbieten. Sicher wird auch wieder ein Teil besonderer Seminare dem Thema Dissoziation, strukturelle Dissoziation und gezielte Erzeugung dissoziativer Strukturen gewidmet sein. Vor allem die Diagnose und Bearbeitung komplexer Traumafolgestörungen wird hier im Fokus bleiben.

Auch innerhalb der neuen Angebote wird ein wichtiger Bestandteil ein umfangreiches Supervisionsangebot sein. Wir geben die Hoffnung nicht auf, dasses gelingen kann, Kolleginnen und Kollegen am Ende zu ermutigen, sich auf Menschen einzulassen, die extreme Gewalt erfahren haben.

Noch sind wir am Andenken, Nachdenken - Verändern. Noch ist vieles offen und wandelbar.

Der Weg entsteht beim Gehen ...